Ehrendoktorwürde der Universität Salzburg für Andreas Westerfellhaus

Am heutigen 10. Mai 2021 hat Staatssekretär Andreas Westerfellhaus für seine Verdienste um die Pflegewissenschaften die Ehrendoktorwürde der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg verliehen bekommen.

 

Staatssekretär Andreas Westerfellhaus:
„Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Auszeichnung und nehme die Ehrung als eine Auszeichnung für die Pflegewissenschaften und die Pflege im Allgemeinen gerne an. Ich werde sie als Ansporn nehmen, mich auch weiterhin mit vollem Elan für die zu Pflegenden und die Pflegekräfte einzusetzen.“

 

Der Rektor der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg
Univ.-Prof. Wolfgang Sperl:
„Ich bin dankbar, wie großartig die Pflegewissenschaft gefördert werden konnte. Höchstes nationales wie internationales Niveau wurde erreicht. Für diese Entwicklung waren auch Persönlichkeiten wie Andreas Westerfellhaus wesentlich.“

 

Die Verleihung erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie digital und der Festakt erfolgt im Nachgang.

 

zurück