Dr. Klaus Reinhardt neuer Präsident der Bundesärztekammer, neue Chance für die Zusammenarbeit der Pflegefachkräfte und Ärzte!

Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung hat Dr. Klaus Reinhardt zu seinem neuen Amt als Präsident der Bundesärztekammer gratuliert und für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg gewünscht:

 

„Dr. Reinhardt sind als Hausarzt die Herausforderungen einer guten flächendeckenden Versorgung der Patientinnen und Patienten bestens bekannt. Damit diese auch zukünftig gelingen kann, müssen alle an der gesundheitlichen Versorgung beteiligten Berufsgruppen stärker zusammenarbeiten.

 

Als Präsident der Ärzteschaft kann Herr Dr. Reinhardt nun Einfluss auf die Stärkung der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit nehmen und die Kommunikation sowie das Arbeiten auf Augenhöhe zwischen Ärzten, Pflegefachpersonen und anderen Gesundheitsberufen fördern. Als Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung werde ich ihn hierbei gerne unterstützen. Ich freue mich auf eine zeitgemäße Zusammenarbeit sowohl der Funktionäre als auch der Gesundheitsberufe vor Ort.“

zurück